SFTP Verbindung in Filestation per Zertifikat

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chesterb

Benutzer
Hallo Zusammen,

ich hoff ich hab bei meiner Suche im Forum nichts übersehen, falls doch bitte nicht böse sein ;)

Meine Problem:
Ich habe aktuell eine Remote-Verbindung in der Filestation zu einem Linux Server eingerichtet. Diese Verbindung läuft aktuell über User/Passwort. Das funktioniert auch super, nun wird der Remote Server aber umgestellt, so dass er nur noch Anmeldung per Private-/Public-Key annimmt.

Daher meine Frage: Ist es möglich, bei der Filestation einen Private-Key zu hinterlegen mit dem dann die Verbindung aufgebaut wird? Schlüsselpaar hab ich schon mit Puttygen erzeugt und Public Key ist auf dem Remoteserver schon hinterlegt.

Hat da vielleicht jemand ne Anleitung für?

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat