Serviio startet nicht

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun ja, "startet nicht" ist keine sonderlich hilfreiche Beschreibung. Ohne mehr Details, Logs, ... wird Dir da keiner helfen können...

Genau das ist ja das Problem!
Hätte ich eine Fehlermeldung, oder ein Log in dem ich nachschauen könnte, wäre das Problem vermutlich schon gelöst!

Die Software lasst sich ohne Probleme installieren, stehlt jedoch dann auf angehalten.
Klicke ich dann auf ausführen, passiert einfach nichts!

Hallo@all,

genau das gleich Problem habe ich auch. Weiss denn niemand Rat ?

Gruss Loeckchen

Also bei mir ist das Problem gelöst. Ich hab versehentlich Java SE Embedded 7 installiert. Bei Intel Prozessoren funktioniert Serviio scheinbar nur mit Version 6. Wie dem auch sei, es hat funktioniert, eben bis zum letzten Update von Java 7. Also Java deinstalliert, Version 6 rauf, Serviio gestartet, lääääuft...

Hoffe das hilft jemandem von euch auch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat