Serverschrank für NAS

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

dennis27

Benutzer
Ich plane derzeit ein Schrank für meine Server. Ich setze eine DS3622xs+ mit DX1222 als Hauptserver ein, die 2422+ als Backup-Server.

Als Basis dient ein Schrank mit dem Maßen 147 H cm x 49 B cm x 40 B cm x 4,5 D cm. Bestückt mit vier Ebenen. Der Schrank ist vorne und hinten offen. Die Böden werden mit Dämmmatten von 2 cm ausgelegt. Schwerlast-Winkelverbinder sollen zusätzlich die Böden stabilisieren. Gummifüße werden nach Bedarf verbaut.

Für die Luftzirkulation soll ein starker Lüfter mit Temperaturüberwachung (AC Infinity AIRPLATE T9) in der Decke eingebaut werden. Die Seiten werden optional mit Lochblechplatten aus Aluminium 300x300 cm R5-8 versehen.

Auf der untersten Etage soll die USV platziert werden. Die Kabel sollen hinten sauber nach unten geführt werden. Rechts LAN-Kabel und Links Stromkabel. Unten an der Seite soll eine Steckerleiste montiert werden.

Wie findet ihr mein Serverschrank, wenn ich den so bauen würde? Was könnte man optimieren. Würde gerne Fachböden aus dem Serverbereich verwenden, gibt es aber nicht in meinem Maß.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat