Server synchronisieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lumio

Benutzer
Mitglied seit
01. Okt 2008
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
habe einen Server und bin auf der Suche nach Fertigprogrammen, die mir diesen synchronisieren.
Das Problem ist aber, dass mehrere Benutzer ihre Daten dort ablegen und ich aber den root-Account nicht freischalten will. Die Dateirechte sollen aber gleich bleiben bei der Synchronisation.

Jo :D Möglichkeiten?

Danke

//edit:
also zu synchronisieren währen 3 Ordner. Es gibt SSH-Zugang und FTP-Zugang wobei mir ersteres lieber ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
hi Lumio,

was für einen Server meinst du? Windows? Linux? Apache? Datenbank? Mail?
Was sind Fertigprogramme für dich? Kommandoszeilen-Tools? Automaten? Oder eins, dass ich für dich schreibe?
Was meinst mit Synchronisieren? Dateien? Dateisystem? Datenbanken? Mail-Files?

Bitte gib ein wenig mehr preis, sonst wird es zu schwierig.

Itari

Nachtrag: wäre rsync ok?
 

Lumio

Benutzer
Mitglied seit
01. Okt 2008
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sorry,
Also ich hab einen älteren Ubuntu-Server (der in meinen Sommerferien hoffentlich neu aufgesetzt wird) => also Linux

Und mit Fertigprogrammen meint ich Programme, die es bereits für solche Situationen gibt. Vielleicht hilft ja Rsync was, aber bin mir nicht sicher. Und einfach so rumprobieren will ich nicht.

Aber ich les grad :) und ja rsync ist ok... und synchronisieren... damit meine ich, dass ich kein volles paket runterlade, weil das is nicht so ganz sinn und zweck :) Ich möcht gern ein Programm, dass nachschaut, ob die Dateien vom Server neuer sind als die vom Backup und ggf. dann die neuen kopieren soll.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Die DS kann sowohl rsync als Client sowie rsync als Server ... auf der DS wird damit das Backup (lokal wie netzwerkseitig) gefahren.

Man kann sich aber auch noch mit rsync-Derivaten beschäftigen wie rsnapshot ... schau einfach mal hier unter referenced by

Itari
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat