Server-Client Software auf Synology?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maxrodion

Benutzer
Mitglied seit
21. Jun 2011
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
1
Hallo zusammen

Ich habe mir für mein Büro folgende Software angeschaut. Die technischen Anforderungen sind wie folgt:
Kurzbeschreibung:

Syndikus ist ein Client-Server-System, das auf einer relationalen Datenbankstruktur basiert. Das Front end ist in einem relationalen DBMS entwickelt und objektorientiert ausgelegt.

Syndikus schreibt nichts in die Registry, überschreibt keine System-DLLs und greift nicht in den Windows-Systemordner ein. Die Anwender benötigen lediglich lokale Benutzerrechte, Schreibrechte auf den gesamten lokalen Syndikus-Ordner und den gesamten Syndikus-Ordner auf dem Server.

In kleinen Umgebungen mit bis zu fünf Plätzen sind filebasierte Installationen möglich, in größeren Umgebungen empfehlen wir SQL-Server.
Unterstützte Client-Betriebssysteme:
Windows XP, Vista, Windows 7
Mac OS X 10.5, 10.6
Linux
Sun Solaris

Unterstützte Server-Betriebssysteme:
Windows 2000 Server, 2003 Server, 2008 Server
Mac OS X 10.4.x, 10.5 Server, 10.6 Server
Linux
Sun Solaris

Fernzugriff z. B. aus anderen Abteilungen oder von unterwegs

Im LAN oder WAN: per Viewer (Fat Client-Installation) oder via webbasiertem Viewer; VPN; CITRIX o. a. Terminalserver (gesonderte Lizensierung – bitte Lizenzvertrag beachten!).

Für den webbasierten-Zugriff sind ein Webserver und ein Applikationsserver wie z. B. Apache, Tomcat, IIS etc. erforderlich.


Frage: Kann man diese Software als Server-Client-basierte Anwendung auf einer Synology RS 411 installieren?
Wenn Synology auch mit dieser Anforderunge umgehen kann - TOP!

Es grüsst Euch
Maxrodion
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Auf der RS411 ist ein spezielles für die NAS konzipiertes Linux installiert. Man müsste bei der Firma, die Synikus vertreibt, mal nachfragen, ob die das auf einem Schmalspur-NAS-Linux auch zum Laufen bekäme (also es ist z.B. kein Java verfügbar). Ich habe mal auf der Synodikus-Webseite nachgeschaut, aber da wird sehr wenig über die technische Seite gesagt ... ich vermute aber mal, dass es nicht auf der RS411 laufen wird (oder nur mit einem Aufwand, den du nicht investieren wollen würdest). Bei allen NAS-Systemen (auf der Welt) sollte man die Anwendungsserver-Fähigkeiten nicht allzu hoch ansetzen; es sind doch alles nur ganz kleine Rechner (1/100 Leistung von dem, was ein normaler PC hat), die eigentlich nur eine Aufgabe gut können: mit minimalem Strom Datenserver spielen ....

Ich würde lieber einen normalen PC nehmen, da ein normales Linux drauf machen und schon geht alles perfekt ...

Itari
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat