Server Backup

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mansaylon

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2007
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Zusammen

Möglicherweise, dass meine Frage schon ein alter Hut ist.... doch habe ich nichts darüber gefunden.

Ich möchte gerne mit der Synology einen Windows Server backupen.
Doch so wie ich das verstanden habe, müsste wohl immer ein Benutzer am Server angemeldet sein, damit der Replicator arbeitet ?!?

Oder gibt es eine Möglichkeit, den Replicator als Dienst laufen zu lassen?
Oder aber ist es mit einer anderen Software möglich, ein entsprechendes Backup von einem Windows Server zu realisieren?

Wichtig wäre es vor allem, dass man Generationen von Backups machen kann, was ja der Replicator auch bietet.

Wäre für jeden Wink in die richtige Richtung dankbar.

Bye
Mansaylon
 

ollege

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2008
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Zuletzt bearbeitet:

Mansaylon

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2007
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Vielen Dank.... doch das sind (nicht böse sein) bastel Lösungen.... ich suche aber eine Andwendung.
Wenn ich mich mit rsync auseinander setzen muss, habe ich eine Ewigkeit, bis ich mit einem Script den entsprechenden Server betreiben kann... schliesslich soll das Backup auch noch Generationen machen und ich möchte die Lösung immer wieder bei anderen Servern anwenden, ohne dass ich am Script herumbasteln muss.

Es ist mir bewusst, dass man mit Scripts so ziehmlich alles machen kann..... nur suche ich wie gesagt eine Anwendung.
 

elektrolurch

Benutzer
Mitglied seit
13. Feb 2007
Beiträge
283
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Eine Anwendung bedingt nun mal auch einen (angemeldeten) Anwender...:D
 

Mansaylon

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2007
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Wenn Du meinst.... ich habe einige Anwendungen am Laufen, die auch als Dienst im Hintergrund ihre Arbeit erledigen. Kein Benutzer Anmeldung notwendig.
 

Mansaylon

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2007
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Nachtrag..... und es geht ja doch :eek:
Nach längerem pröbeln und einem Tipp von einem Kollegen, habe ich festgestellt, dass DR doch läuft, wenn kein Benutzer angemeldet ist... und somit ist es hervorragend geeignet, um ein Serverbackup mit Generationen zu realisieren.

Beim Einrichten wird nach einem Benutzer gefragt, der verwendet werden soll, wenn gerade niemand angemeldet sei.

Na ja.... somit hat sich dieser Thread erledigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat