Seriennummer aus Backup

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

VanKurt

Benutzer
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit die Seriennummer meiner DiskStation aus einer Backup-Datei des Systems (.dss) zu holen?
Wird die dort reingeschrieben? Lässt sie sich wieder auslesen?

Danke!

Die DSS-Datei ist eine 7zip. Einfach mal .7z hinten anfügen, dann lässt sich das Archiv öffnen. Drin ist wieder eine DSS-Datei, die sich in einem Editor öffnen lässt. Im Groben lassen sich Eigenheiten des eigenen Systems wiederkennen, z.B. Ordner, E-Mailadressen, Einstellungen, etc.

Ich habe testweise in meinem DSS-File nach der Seriennummer meines Gerätes gesucht, aber nichts dazu gefunden. Das ist natürlich keine Garantie dafür, dass die Seriennummer in anderer Forum dort dennoch drinsteht.

• Like
Reaktionen: Schwarte
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat