Surveillance Station separierte Rechte zum löschen von Aufnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KHuppert

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2010
Beiträge
119
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
hallo,

ich nutze an meiner Synology 2 Kameras (Foscam) die über Bewegungserkennung aktiviert werden / aufzeichnen.
Das funktioniert auch soweit ganz gut.

Kamera 1 überwacht meine Garage (private Gründe), Kamera 2 "überwacht" unsere Katze (kommt sie nachts heim?, frisst sie? ist es eine fremde Katze?)
Kamera 2 steht primät im interesse meiner Frau ;-).
Sie kann sich über die Synology Oberfläche die Surveillance Station und darüber die Ereignisliste ansehen.
Allerdings sieht sie dort alle Aufnahmen BEIDER Kameras wild durcheinander gemischt.

Da es einige Fehlalarme gibt und Kamera 1 für meine Frau uninteressant ist würde ich gerne folgendes einstellen:
- Kamera 1 = Benutzer "ich" --> sieht die Aufzeichnungen von Kamera 1 und kann diese löschen
- Kamera 2 = Benutzer "Frau" sieht die Aufzeichnungen von Kamera 2 und kann diese löschen
- Admin = sieht alle Kameras und kann alles damit machen

Ob meine Frau nun beide Kameras sieht oder nicht ist zweitrangig, aber ich würde ihr gerne separate Löschrechte in Surveillance Station geben.
Geht das oder kann nur ein Admin Surveillance Dateien löschen?
 

KHuppert

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2010
Beiträge
119
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
aaaargh....ich habs gefunden ;-)
ich hatte die ganze Zeit in der Systemsteuerung der Synology gesucht (Applikationsrechte).

In der Surveillance Station kann der Admin (oder auch Surveillance Manager wenn eingerichtet) die Rechte schick vergeben. Man kann voreinstellen welche Kameras der Syn-Benutzer sieht und verwalten kann.
Gibt man dem Syn-Benutzer in Surveillance Station statt "Betrachter" die "Manager" Rechte, funktionierts auch mit dem löschen. Allerdings kann der Manager auch alle andere Accounts managen und Privilegien ändern :-/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat