Rein vom Konzept her dachte ich immer: Ich bin "User A", also bekomme ich einen Account "User A" auf dem NAS. Nun aktiviere ich WebDAV um CalDAV nutzen zu können, stelle aber dabei fest, dass durch das aktive WebDAV nun auch alle Ordner online verfügbar sind, die Account "User A" sehen kann. Hat man nun weitere Nutzer, dann ist quasi das gesamte NAS online verfügbar (natürlich nur wenn jemand den Login kennt, aber man weiß ja nie wo der bei den zahlreichen Kalender-Apps so "verloren gehen kann).
Nach meiner Recherche ist es nicht möglich, dass WebDAV eigene Rechte bekommt, also z.B. nur ein Unterordner innerhalb eines bestimmten Gemeinsamen Ordners.
Daraus schließe ich nun, dass ich für jeden User und jeden Kalender sicherheitshalber einen separaten gemeinsamen Ordner mit einem ebenfalls separaten "Kalenderuser A" anlegen sollte. Korrekt? Ganz schön kompliziert oder habe ich etwas übersehen?
Nach meiner Recherche ist es nicht möglich, dass WebDAV eigene Rechte bekommt, also z.B. nur ein Unterordner innerhalb eines bestimmten Gemeinsamen Ordners.
Daraus schließe ich nun, dass ich für jeden User und jeden Kalender sicherheitshalber einen separaten gemeinsamen Ordner mit einem ebenfalls separaten "Kalenderuser A" anlegen sollte. Korrekt? Ganz schön kompliziert oder habe ich etwas übersehen?