DSM 7.0 Seit Update auf DSM 7.0-41890 Probleme mit HDD Festplatten auf RX418

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

afranz

Benutzer
Registriert
20. Nov. 2016
Beiträge
89
Reaktionspunkte
13
Punkte
8
Seit dem Update erlebe ich einen Alptraum: zuerst stürzt ein Speicherpool ab. Dann, als ich beginne die Seagate Festplatten Stück für Stück gegen solche von Synology auszutauschen, erlebe ich folgendes: "Das System hat eine Zeitüberschreitung bei E/A-Befehl auf Laufwerk 4 von RX418-1 erkannt. Es wird das Laufwerk weiterhin überwachen und versuchen, es zu reparieren. Auch wenn das System jetzt ordnungsgemäß funktioniert, empfehlen wir, Ihre Daten zu sichern, um die Datenintegrität zu gewährleisten. Wir empfehlen außerdem, unter Speicher-Manager > HDD/SSD > Integritätsstatus > S.M.A.R.T. einen Erweiterten Test auf diesem Laufwerk durchzuführen und anhand der Testergebnisse und Empfehlungen gegebenenfalls weitere Maßnahmen zu ergreifen."


SMART Tests werden konsequent abgebrochen, weder der Schnelltest noch der erweiterte Test schlagen fehl.
Was kann ich tun um das System wieder stabil zu bekommen?
 
Mal das hier ausprobieren und Werte hier posten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat