Seit Update auf DSM 5.1-5004 CPU Auslastung bei 100%

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerGilb

Benutzer
Registriert
03. Dez. 2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo

Seit dem letzten Update liegt die CPU Auslastung permanent bei 100% und das seit nun über 10 Stunden. Davon fallen laut Ressourcen-Monitor rund 70% allein auf den Benutzer. Es lässt sich jedoch kein bestimmter Prozess identifizieren der dafür verantwortlich sein könnte.

In älteren Beiträgen zu älteren Updates konnte ich lesen, dass es sich dabei unter Umständen um Nacharbeiten des Updates handelt (Stichwort: Thumbnails neu setzen). Ist das hier erneut der Fall?

Mein Modell ist die DS213j

Vielen Dank schon mal im Voraus!
 
...Davon fallen laut Ressourcen-Monitor rund 70% allein auf den Benutzer. Es lässt sich jedoch kein bestimmter Prozess identifizieren der dafür verantwortlich sein könnte.
...
Vielleicht kannst Du uns hier an der Liste des Monitors teilhaben lassen... ;)
 
Schalt mal IPV6 komplett aus (Systemsteuerung, Netzwerk, Netzwerkschnittstelle, LAN, Bearbeiten, Reiter IPv6, IPv6-Setup: Aus) und boote die DS.
Falls du DDNS nutzt, editier die Einstellungen nochmal (Pseudo-Änderung) und speichere sie jeweils.

Ich hatte das Problem auch - seitdem ist Ruhe und die Disks gehen auch in den Standby.

Ich vermute, da hat sich was aufgeschaukelt, wenn DDNS-Updates fällig waren und IPV6 mit im Spiel war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat