Seit letztem update auf DSM4.3-3810 Update4 keine Anzeige avi,mov,mp4 Dateien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

surfherby

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich kann es nicht beschwören aber ich glaube, das ich nach dem letzten Firmware update, die Probleme habe, unter der DS sowie auch in der Videostation, das ich keine mov,avi und mp4 Dateien abspielen kann.

Folgende Fehlermeldung wenn Wiedergabe über Filestation-Vorschau:
Das Video konnte nicht wiedergegeben werden,weil sein Format nicht von Ihrem Browser oder dem VLC Plugin unterstützt wird.

Folgende Fehlermeldung über Video Station:
Das Video Format wird von meinem Computer nicht unterstützt.

Mkv Dateien lassen sich wiedergeben. Wenn ich mich über Netztwerk mit der DS verbinde kann ich die Dateien mit dem VLC Player abspielen.
VLC Player müsste deshalb eigentlich OK sein- das Problem muss in der DS liegen.

Hat jemand einen Rat?
Danke und Gruß
 

Chrixxx

Benutzer
Mitglied seit
07. Feb 2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich bin zwar neu auf dem Nas Gebiet aber ich denke ich habe alles richtig eingestellt und habe leider auch das Problem das keine Videos angezeigt werden. Habe versucht ein Video (mov) in den Ordner Privatvideo zu indexieren. Der Pfad wird zwar angezeigt aber wenn ich dann auf den Ordner klick ist nichts vorhanden. Auch nach 1Tag nicht. Das Video ist nur 20 sec. lang. Hmm...
 

surfherby

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
das hat leider nichts mit meinem Problem zu tun.
Bei mir sind die Files da und auch indiziert. Ich kriege sie nur über den PC mit Zugriff auf die Videostation nicht zur Anzeige.
Muss am Player liegen-weiß aber nicht was zu tun ist.
Surfherby
 

Chrixxx

Benutzer
Mitglied seit
07. Feb 2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Oh, sorry. Das habe ich dann falsch verstanden.
 

cutcreator

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2009
Beiträge
494
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Einfach nen Netzwerk Player kaufen der alles abspielen kann, also eine Popcorn Hour oder WDTV live. Dann geht alles. Das liegt nicht an der VideoStation. VLC kann ja am PC auch alles abspielen.
 

Chrixxx

Benutzer
Mitglied seit
07. Feb 2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab mir nPlayer geholt. Jetzt hab ich das was ich haben wollte!
 

surfherby

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe die DS im Netzwerk und kann die Files über DLNA am Fernseher abspielen. Das ist nicht das Problem.
Das Problem ist, das ich die Files nicht am PC über die Videostation abspielen kann.
Die Frage ist immer noch:
Nutzt die DS den Player in meinem PC oder liegt das Problem in der Diskstation?
Surfherby
 

steffenbdd

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2014
Beiträge
149
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Bei mir greift er bei Google Chrome auf den VLC Player. Es öffnet sich ein neuer Tab, dann sieht man die Playerleiste und dann bricht es ab oder Google Chrome hängt sich komplett auf.
 

surfherby

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo steffenbdd,
danke für den Gedanken Anstoss. Habe ein Plugin für Firefox Browser installiert und jetzt funzt es über den Firefox Browser!
Also liegt es nicht an der Diskstation.
Surfherby
 

Kulterer

Benutzer
Mitglied seit
28. Nov 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi Surfherby,

welches Plugin für den Firefox hast Du denn installiert? Ich kann nämlich auch nichts über Firefox abspielen und wäre an dem Namen des Plugins sehr interessiert!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat