Seit DSM 4.0 keine Netzwerkverbindung mehr

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

letterman1981

Benutzer
Registriert
20. Jan. 2012
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi Leute,

Seitdem ich heute auf 4.0 aktualisiert habe, kann mein NAS keine Netzwerkverbindung mehr aufbauen. Beim EZ Cloud Service heisst es z.b., dass die externe Adresse nicht gefunden wurde. Auch andere Einstellungen die übers Netz laufen (z.b. DDNS, oder Router Konfiguration), funktionieren nicht.

Meine DS212 ist per LAN über einen Router (Netgear WNDR3700) angeschlossen. Internet funktioniert beim PC (auch LAN über Router). IP wird automatisch vom Provider zugewiesen. Ich habe beim NAS beide Möglichkeiten versucht, manuelle IP und automatische Netzwerkeinstellung (DHCP). Nichts geht. LAN Stecker raus rein und auch NAS neustarten hat nicht geholfen. Beim Router finde ich in den Einstellungen auch nichts aussergewöhnliches.

LAN Anschluss am NAS leuchtet Grün (flackert ab und zu)!

Bitte um Hilfe! Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

Seitdem ich heute auf 4.0 aktualisiert habe, kann mein NAS keine Netzwerkverbindung mehr aufbauen. Beim EZ Cloud Service heisst es z.b., dass die externe Adresse nicht gefunden wurde. Auch andere Einstellungen die übers Netz laufen (z.b. DDNS, oder Router Konfiguration), funktionieren nicht.

Meine DS212 ist per LAN über einen Router (Netgear WNDR3700) angeschlossen. Internet funktioniert beim PC (auch LAN über Router). IP wird automatisch vom Provider zugewiesen. Ich habe beim NAS beide Möglichkeiten versucht, manuelle IP und automatische Netzwerkeinstellung (DHCP). Nichts geht. LAN Stecker raus rein und auch NAS neustarten hat nicht geholfen. Beim Router finde ich in den Einstellungen auch nichts aussergewöhnliches.

LAN Anschluss am NAS leuchtet Grün (flackert ab und zu)!

Bitte um Hilfe! Danke!

Ich konnte das Problem selber beheben. Ich habe in der DS Firewall alle Ports erlaubt, dann ging die Verbindung wieder und die externe IP wurde erkannt.
 
Hi,

habe seit meinem Update auf 4.0 gestern die gleichen Probleme.

Interessant dass die deaktivierung der DS Firewall zu helfen scheint. Kann ich mal zur Not versuchen.
Aber ich sehe das nicht als endgültige Lösung an. Immerhin will ich die Firewall ja aktiviert lassen :-)

Hoffentlich findet sich jemand der diese Fehler beheben kann :-)
 
Hallo Zusammen,

hatte heute auf meiner DS212j nach Update auf 4.0-2197 das selbe Problem.
Keine Verbindung der DS nach außen zum Update-/Download-/Mail-Servern.

Erst die vollständige Deaktivierung sämtlicher Firewall-Regeln in der DS brachte Abhilfe.

Ich habe bereits eine entsprechende eMail an den Synology-Support verfasst.
Bin mal auf die Antwort gespannt.

Gruß.
ansijuda
 
Hallo,
Erklärung und Lösung hier.

gruß Götz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat