DSM 7.2 Secure Signin funktioniert nicht

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

cditfurth

Benutzer
Hallo,
ich habe seit einer Änderung von Anmeldeverfahren (2-Faktor) und DSM-Passwort meiner D220+ Probleme mit Secure Signin. Ich habe die App gelöscht und wieder installiert. Ich gebe auf der App das Konto und das Kennwort ein, das auf der DSM funktioniert. Nach einem Reset fragt die DSM das Kennwort ab, ich trag es ein, und DSM verlangt, dass ich auf meinem Android-Handy in besagter App nachsehe, um die Anmeldung zu genehmigen. Dieses Genehmigen-Fenster erscheint aber nicht.
Ich hatte vor dem Reset die 2-Faktor-Anmeldung gewählt. Aber die Anfragen auf dem Handy brauchten mehrere Minuten, sodass ich die Nerverei abgestellt habe. Dass ich mich nun gar nicht mehr anmelden kann, ist aber noch nerviger. Die 2-Faktor-Anmeldung hatte ich nach dem Reset im Anmeldefenster deaktiviert.

Reset von was DSM? Oder der App?
Die 2-Faktor-Anmeldung hatte ich nach dem Reset im Anmeldefenster deaktiviert
Dann dürfte doch eine 2FA Abfrage gar nicht kommen, oder? Was erscheint, denn jetzt für ein Fehler? Hast du 2FA noch an bzw. neu eingerichtet? Ansonsten kurzen RESET noch einmal durchführen und die APP auf dem Handy komplett löschen, neu installieren und 2FA neu einrichten.
Aber die Anfragen auf dem Handy brauchten mehrere Minuten, sodass ich die Nerverei abgestellt habe
Wie bist du verbunden? Per IP oder DNS Name?

Vielen Dank für die Hilfe!
Der NAS hängt via IP-Adresse am PC.
Ich habe das NAS resetted, seitdem scheint es zu funktionieren. Die 64-Bit-Beta-Version des Synology Drive läuft immer noch einwandfrei.
Jetzt befasse ich mich mit meinen offenbar falschen Einstellungen in Hyper Backup. Siehe im dortigen Thread.
Tolles Forum hier.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat