DSM 7.3 "Sectigo Public Server Authentication Root R46" Root Zertifikat - DDNS Registrieungsproblem ist nach update auf 7.3 wieder da.

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

roben

Benutzer
Hallo Community,

falls jemand nach dem Update auf 7.3 unter dem gleichen Problem leidet, dass auf der Synology gehosteten Seiten per DDNS (bei mir DNS von Strato) nicht mehr registriert werden können....

Nach dem Update auf 7.3 hat mein DDNS Resolver für meine Strato gehosteten Domains eine Fehlermeldung geworfen. Kein Website konnte registriert werden.

Die Lösung war das erneute einspielen des Zertifikates "Sectigo Public Server Authentication Root R46" nach dieser Anleitung hier: https://www.synology-forum.de/threa...niert-von-heute-auf-morgen-nicht-mehr.139112/

Erst nachdem ich per SSH das genannte Zertifikat eingespielt hatte hat es funktioniert.

Grober Ablauf war: (aber Achtung, alles eigenes Risiko - man sollte wissen was man tut!!)
(Die Befehle habe ich per sudo authorisiert.)

- Richtige .crt datei herunterladen und auf die Syno in ein freigebenes Verzeichnis kopieren/legen.
- SSH auf der Syno aktivieren
- Einwählen per ssh mit eurem administrativen Benuzter (die nachfolgenden Befehle hab ich per sudo ausgeführt)
- .crt aus dem Ablageverzeichnis nach /var/db/ca-certificates kopieren
- chmod 644 auf die .crt datei anwenden
- mit dem upate-ca-certificate.sh script (siehe im verlinkten Beitrag) das Zertifikat einfügen. (Schript liegt hier: /usr/syno/bin/update-ca-certificates.sh)

Ich hab aber das aktuelle Zertifikat (war bei mir 4256644734.crt) von der Homepage https://www.sectigo.com/knowledge-base/detail/Sectigo-Public-Intermediates-and-Roots/kA0Uj0000003eov benutzt entgegen dem im Beitrag verlinkten.

LG Roben

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat