Seagate GoFlex wird von ds411j nicht erkannt, von ds212 schon!

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zwieback

Benutzer
Guten Morgen!

Ich habe seit längerer Zeit eine DS411j und die nimmt meine Seagate Goflex einfach nicht (beim Einstecken wird nichts erkannt und die Festplatte blinkt). Andere Festplatten funktionieren ohne weiteres und das eigt. Interessante ist, dass es bei einer anderen DS erkannt wird :-/

Hat einer eine Ahnung was man da machen könnte :P

Danke!

Mit NTFS sollte das nichts zu tun haben.
Das sollte doch eigentlich bei beiden erkannt werden. Haben denn beide dieselbe Firmware installiert?

Danke für die Antworten :p

Sie steckt in USB-Port hinten, aber bei der 212j wo sie funktioniert (ist nicht meine - wurde im Haus meines Vaters von irgendwelchen Multimediamenschen fix installiert), steckt sie vorne im USB-Hub, der auf den Produktfotos ja nicht offen ist. Kann es sein, dass diese Multimediamenschen einen eigenen USB Controller vorne verbaut haben? (der wiederum die goflex erkennt)

Vorne deshalb, weil die DS quasi fix installiert ist und man nicht einfach nach hinten kommt.

DSM ist bei beiden aktuell.

Ich habe schon beim Support angefragt und der hat mir folgendes geantwortet:

Hi Florian,

Thank you for the feedback.

According to the log file, I found that some compatibility issue persist. Due to DS411j have only usb2.0 port, if the cable is usb 3.0, could you please change to usb 2.0 cable and try if it works?

Please let us know the results.

Sind ja ganz nett die Jungs, aber die Goflex hab ich mir gekauft, da gabs noch nicht mal USB 3.0... Vllt. weiß noch wer was :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat