HDD SAS Seagate Exos ST2000NM0125 werden nicht erkannt

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

SAS HDD
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frieseba

Benutzer
Registriert
27. Nov. 2011
Beiträge
467
Reaktionspunkte
20
Punkte
24
Hallo,

mein Kollege hat für unsere DS918+ 4 Seagate Exos (ST2000NM0125) geordert. NAch dem Einbau werden sie jedoch nicht erkannt und entsprechend findet das Setup der DS nicht statt. Um einen Defekt an der DS auszuschließen, habe ich sie mit alten anderen Platten bestückt, welche sofort erkannt wurden. Hab die Platten dann mit zu mir genommen und an meiner 415+ im freien Schacht getestet. Auch hier wird die Platte nicht erkannt, obwohl Synology auf ihrer Kompatibilitätsliste führt. Einnen Defekt bei allen 4 Platten kann man ja vermutlich ausschließen. Leider habe ich keinen PC und kann sie demnach nicht sicherheitshalber nochmal testen.

Jemand ne Idee?

Danke!
 
Der Schacht in welchem diese Exos steckt, da MUSS die DISK LED permanent grün leuchten. Falls nicht, stimmt mit dieser HDD etwas nicht.
WENN sie permanent grün leuchtet, dann ist die HDD schon mal "erkannt", ABER sie steht noch auf dem Status "Nicht initalisiert"! Du musst der DS also mitteilen, was sie mit dieser neuen HDD machen soll.
 
JA, dass ist mir bekannt. Bei den neuen Platten leuchtet jedoch keine LED grün.
 
Naja was willst du jetzt hören?
DS 918+ >>> DISK LEDs finster
DS 415+ >>> DISK LEDs finster

Damit dürfte sich der Kreis der "Verursacher" ziemlich einschränken.... Ich würde Fotos von den beiden DSen machen mit den 4 finsteren DISK LEDs und die Abdeckung bei der DS415+ abnehmen, so dass man die dort korrekt eingeschobenen HDDs auch sehen kann und wenn diese HDDs dann auch in einer Dockingstation oder an einem PC nicht laufen, dann bleiben dir nur mehr die 4 HDDs über.
Zurück zum Händler mit Fotos und Vermerk "DOA", neue zusenden lassen oder Geld zurück.
 
Naja, vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass die 4 Platten von 2 verschiedenen Händlern kamen. Dass da alle 4 Platten defekt sind halte ich für etwas unwahrscheinlich
 
Versuche sie bei jemand anderem am PC zu testen, dann hast Du Gewissheit.

Grüße.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat