Script laufen lassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

androidin

Benutzer
Mitglied seit
11. Apr 2015
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich würde gerne ein Script laufen lassen. Die Laufzeit ist etwas länger und ich möchte das Script auf der Synology laufen lassen. Ich starte also das Script über ssh und lege meinen Rechner schlafen. Doch dann verliert die shell die Verbindung zur Synology und das Script bricht ab. Auch wenn ich das Script mit dem & Parameter starte, kommt es nicht zu Ende. Wie schaffe ich es, dass die Synology ein Script abarbeitet und ich nicht die ganze Zeit meinen Windows-Rechner anhaben muss?
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.148
Punkte für Reaktionen
906
Punkte
424
Entweder ein Script direkt auf die Syno legen und z.B. im Aufgabenplaner aufrufen, oder du richtest dir (evtl. via IPKG) "screen", "dtach" oder ähnliches auf der Syno ein. Die SSH Session läuft dann lokal auf der Syno und du kannst dich vom Rechner immer wieder auf diese Session verbinden/trennen.
 

androidin

Benutzer
Mitglied seit
11. Apr 2015
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Fusion,

IPKG habe ich nun installiert. Gibt es eine Anleitung, um z. B. dtach zu installieren?

Danke schon mal im Vorraus
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.148
Punkte für Reaktionen
906
Punkte
424
So weit gekommen und dann das? :)

Kommandozeile
ipkg install dtach

bzw. IPK GUI im Paketzentrum installieren und dort ein Paket auswählen und installieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!