Script: ical in SynoKalender import (nur lesen)

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

ebusynsyn

Benutzer
Sehr erfahren
Frage an alle die sich mit Scrip's auskennen.

Ich möchte den iCloud-Kalender in Synology-Kalender anzeigen. Nur anzeigen. Keine Veränderungen. Meine bisherige Recherche besagt, dass das nur über einen Script möglich ist. Der neue Syno-Kalender lässt kein 'abonnieren' zu.

Meine Vorstellung ist die, dass so etwa alle 2 Stunden via Aufgabenplaner ein Script läuft, der jeweils den iCal importiert und anzeigt. Allerdings - und darum bin ich hier gelandet - habe ich nicht wirklich Ahnung von Script erstellen.

Kann mich da jemand unterstützen - bzw. auf den richtigen Pfad bringen - oder um es geradeaus zu sagen - mir den script erstellen ;)

Abonniere in den Kalenderklientprogrammen, die du so auf den verschiedenen Plattformen nutzt, den Kalender. Die können das. Der CalDAV server mit dem du dann syncst verwaltet dann die Rechte ungestört.
Das webfrontend von Synology Calendar ist ein Notbehelf, ein absoluter Notbehelf um mal in das eigene CalDAV zu schauen.

Da mit irgendwelchen Scripten ein CalDAV sync von server zu server zu machen wird frickelig, allein die Privilegien zu transformieren wird schlimm und ewig Quelle von Konflikten.
Wenn man sich anschaut wieviel schief geht, wenn man den Outlook CalDav Synchronizer nutzt, dann denke ich nicht, dass man "mal eben" was scriptet. Outlook CalDav Synchronizer ist in Version 4.6 , die 3,6 M mal geladen wurde.

Zuletzt bearbeitet:
@Thorfinn

Vielen Dank für Deine Ausführungen ... in der Zwischenzeit habe ich die eine oder andere Recherche getätigt und bin zum Schluss gekommen, dass meine Idee wohl nicht so das Gelbe von Ei ist. Deine zusätzlichen Informationen helfen mir ... ich werde vom ursprünglichen Gedanken wieder Abstand nehmen.

Danke Dir ...

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat