Schweiz soll aufgeteilt werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Was würde eigentlich passieren, wenn die UNO beschließt, dass die Schweiz aufgeteilt werden sollte und den angrenzenden Staaten zugeschlagen werden würde? Fein säuberlich an den fließenden Sprachgrenzen?

Das mit dem Auf- und Zuteilen gab ja in der Schweiz ja schon öfters in den letzten 2000 Jahren, wäre also nicht wirklich Neues oder Unmögliches. Und es hätte ja auch so manchen Charme für die Volkswirtschaften und Europa an und für sich. ;)

Spinnerei? Wenn es nach einem nordafrikanischen Staatsoberhaupt ginge, steht diese Abstimmung demnächst auf der UNO-Tagesordnung :D.

Neben dieser friedliche Form gäbe es natürlich auch die in Börsenkreisen bekannte 'feindliche Übernahme' ... ob jetzt schon die Schweizer Berge und Seen nach Afrika verkauft werden? Ich meine, bei Autoherstellern wird es doch auch so gemacht ...

Itari
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat