Schreibkonfigurationen fehlgeschlagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pidgin

Benutzer
Mitglied seit
02. Aug 2009
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

bin seit ein paar tagen besitzer eines ds209j und war bis gestern eigentlich sehr zufrieden :).

folgendes problem ist gestern aufgetreten:

auf der synology website habe ich gesehen, dass die dsm 2.2 beta für jeden frei verfügbar wäre. also fix gezogen und über das webinterface eingespielt.

ging soweit alles ganz gut bis die fehlermeldung kam: "Bei der konfigration von synology-server sind fehler aufgetreten".

dann hab ich es per assistent eingespielt (hab auch geschaut das die versionen zueinander passen)

ich testweise mein notebook an die ds209j angeklemmt und mal dem nb eine neue ip und subnetmaske zugewiesen und die ds209j eine feste ip adresse zugewiesen im selben netz. der fehler kam wieder.

support wurde auch von mir benachrichtigt, die haben mir auch keine nützlichen tipps gegeben, außer ich solls nochmal probieren.

geresetet hab ich die kiste auch schon mehrmals auch mit systempartition löschen.

langsam bin ich echt verzweifelt.

ich hoffe mir kann jemand helfen :(

HILFEEEEE !!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Hallo und willkommen im Forum,

Ausrufezeichen, Grossschreibung und Cross Posting solltest du in Zukunft unterlassen. Danke :)

Versuchst du jeweils die Beta wieder einzuspielen? Kommst du irgendwie (telnet oder ssh) noch auf die DS? Falls du noch irgendwie an die DS kommst könntest du einen Firmware Downgrade versuchen (näheres dazu in unserem Wiki).
Hast du die DS im RAID Betrieb? Hast du extrem wichtige Daten drauf? Oder könntest du notfalls damit leben die Platten platt zu machen?
 

pidgin

Benutzer
Mitglied seit
02. Aug 2009
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo jahlives,

erst einmal danke fürs willkommen heißen.

zum anderen: ich werde es beherzigen. sorry aber das ding hier eilt weil langsam mein geduldsfaden reisst :).

also ich komme weder per ssh noch per telnet drauf, geht also gar nix. demzufolge erübrigt sich damit auch das downgrade.

ich könnte damit leben das ding platt zu machen, da ich sowieso keine wichtigen daten eingespielt habe.

ich nur eine platte drin 1 TB von Samsung SpinPoint F1
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Wenn du keine wichtigen Daten drauf hast, dann würde ich in diesem Fall die Platte in den PC einbauen und alle Partitionen auf der Platte löschen. Es gäbe auch die stärkere Variante die Platte komplett mit Nullen zu überschreiben, was aber Stunden dauern kann.
Nur nochmal zur Sicherheit: Du hast die Beta und den korrekten Synology Assistenten (passend zur Beta) und die Firmware kann nicht eingespielt werden?
 

pidgin

Benutzer
Mitglied seit
02. Aug 2009
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich hab sie schon eingebaut in meinen pc und die partionen gelöscht über die datenverwaltung.

beta 914 mit assistent 914 im beta ordner von synology ja

er sagt immer wieder diesen verdammten fehler siehe anhang
 

Anhänge

  • fehler.gif
    fehler.gif
    7,3 KB · Aufrufe: 31

pidgin

Benutzer
Mitglied seit
02. Aug 2009
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo nochmal,

ich konnte es allein lösen trotzdem danke für die tipps.

thread kann geschlossen werden
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Hallo nochmal,

ich konnte es allein lösen trotzdem danke für die tipps.

thread kann geschlossen werden
Und würdest du der Welt auch mitteilen, was denn die Lösung war? Für den Fall, dass mal jemand mit dem gleichen Problem diesen Thread findet.

Danke und Gruss

tobi
 

pidgin

Benutzer
Mitglied seit
02. Aug 2009
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ja also folgendes habe ich nochmal gemacht:

platte in einen pc mit sata anschlüssen eingesteckt -> windows cd einlegt -> alle partitionen gelöscht

platte wieder zurück eingebaut und gleich das beta update eingespielt

funktioniert jetzt alles wunderbar :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat