Hallo Zusammen,
im Jahr 2023 hatte ich mich hier angemeldet. Ein User Namens Thomas konnte mir letztendlich telefonisch helfen. Damals ließ sich (derselbe) Rechner nicht mehr mit dem NAS verbinden.
Derselbe Rechner hat, wie allen anderen im Haus, nun Windows 11 verpasst bekommen. Die Verbindung zum NAS - DS261+ll hat bis Vorgestern funktioniert. Zwar immer mit Zicken. Ich musste den Rechner herunterfahren. Das NAS musste zwingend vorher hochgefahren sein. Aber dann hat alles geklappt.
Seit Vorgestern sieht die Situation aus wie folgt:
Ich kann über die IP im Browser vom besagten Rechner die Website des NAS ansprechen und öffnen. Wenn ich die Laufwerke verbinden möchte, kommt immer: Kein Zugriff!
Was ich bereits gemacht habe:
- Konfiguration mit allen anderen Rechner verglichen und gleichgesetzt
-Privates Netzwerk
-Windows Passwort Tresor geprüft
-Erzeugte Passwörter im Tresor gelöscht damit sie neu gesetzt werden
-Passwörter geprüft
-SMB 1 Ein- und Ausgeschaltet. Ohne Erfolg
-Ich kann den Server anpingen vom Problem-Rechner aus
- Mehrere User mit erfolgreichem Zugriff von anderen Rechnern aus versucht - Ohne Erfolg
- Anderes LAN Kabel versucht, was eigentlich sinnfrei ist wenn ich auf die Website vom NAS komme.
Es fällt mir nichts mehr ein. Unter Windows 10 war damals ein klares Problem die Netzwerkeinstellung Öffentlich. Als ich auf Privat umgestellt hatte dank dem Forum hier lief alles.
Diesmal ist das Netzwerk bereits privat. Und trotzdem geht nichts.
Ich freue mich über jegliche Hilfe. Danke
Gruß Robitobi
im Jahr 2023 hatte ich mich hier angemeldet. Ein User Namens Thomas konnte mir letztendlich telefonisch helfen. Damals ließ sich (derselbe) Rechner nicht mehr mit dem NAS verbinden.
Derselbe Rechner hat, wie allen anderen im Haus, nun Windows 11 verpasst bekommen. Die Verbindung zum NAS - DS261+ll hat bis Vorgestern funktioniert. Zwar immer mit Zicken. Ich musste den Rechner herunterfahren. Das NAS musste zwingend vorher hochgefahren sein. Aber dann hat alles geklappt.
Seit Vorgestern sieht die Situation aus wie folgt:
Ich kann über die IP im Browser vom besagten Rechner die Website des NAS ansprechen und öffnen. Wenn ich die Laufwerke verbinden möchte, kommt immer: Kein Zugriff!
Was ich bereits gemacht habe:
- Konfiguration mit allen anderen Rechner verglichen und gleichgesetzt
-Privates Netzwerk
-Windows Passwort Tresor geprüft
-Erzeugte Passwörter im Tresor gelöscht damit sie neu gesetzt werden
-Passwörter geprüft
-SMB 1 Ein- und Ausgeschaltet. Ohne Erfolg
-Ich kann den Server anpingen vom Problem-Rechner aus
- Mehrere User mit erfolgreichem Zugriff von anderen Rechnern aus versucht - Ohne Erfolg
- Anderes LAN Kabel versucht, was eigentlich sinnfrei ist wenn ich auf die Website vom NAS komme.
Es fällt mir nichts mehr ein. Unter Windows 10 war damals ein klares Problem die Netzwerkeinstellung Öffentlich. Als ich auf Privat umgestellt hatte dank dem Forum hier lief alles.
Diesmal ist das Netzwerk bereits privat. Und trotzdem geht nichts.
Ich freue mich über jegliche Hilfe. Danke
Gruß Robitobi