schnell und leise / intern und extern

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stefan72

Benutzer
Hallo,

ich möchte ein Synology DS 211+ einsetzen. Dazu benötige ich zwei Platten mit jeweils 1 TB.

Ich habe weder auf Wiki noch im Forum eine Empfehlung gefunden, und Synology stellt ja "nur" eine Kompatibilitätsliste zur Verfügung. Was schnell und leise ist, steht leider nirgends.

Kann mir jemand eine schnelle und leise Platte empfehlen? Wenn ich das richtig gelesen habe, macht mehr als 5400 Umdrehungen kein Sinn. Aber welche 5400 wäre denn optimal für schnell und leise?

Außerdem suche ich eine externe Platte zum Sichern meiner Daten. Ich denke, eSATA ist schneller als USB 2.0.

Eure Empfehlungen?
1. schnelle und leise 1TB-Plattenfür DS 211+
2. schnelle und leise 1 TB-Platte für eSATA zum externen Sichern (+Gehäuse?)

Bitte um Eure Tipps! Danke! :confused:

Stefan

WD's sind schön leise, und sparsam, haben aber das LCC Problem, muß/kann/sollte man patchen

Samsung's sind beim Anfahren etwas lauter, nachher aber auch kein
Unterschied mehr. Sind etwas weniger sparsam.
Einige Samsungs brauchen auch einen Patch wegen Write issues bei Smartdata Abfragen

Seagate hab ich lange nicht mehr gehabt, kann ich nichts sagen.

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat