+-Serie Schaltsekunde-Bug

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tommi2day

Benutzer
Ich hatte mich die Tage gewundert, warum die Load auf meiner DS1511 so hoch war, ohne das dort irgendwas nennenswertes läuft. Nachdem ich diesen Artikel bei Heise gelesen habe, habe ich auch mal das Datum wie beschrieben mit
Rich (BBCode):
date -s "$(LC_ALL=C date)"
neu gesetzt. Sofort ging die Load von 3+ runter auf 0.5.

Thomas

3 physische Server, die ich verwalte. Und einiges mehr an virtualisierten (ESXi, Linux-KVM). Alles debain Squeeze (kernel 2.6.32, 3.1 sowie 3.4). Auf keinem das Problem gehabt :D

bei mir hat sich da nicht viel getan (0.03 -> 0.02) ... und es muss heißen: /opt/bin/date -s "$(LC_ALL=C date)"

Itari

Hab die Mail von Hetzner auch bekommen ... 1 Megawatt ist schon eine ganze Menge. Mein Server war aber auch nicht betroffen.

MfG Matthieu

bei mir hat sich da nicht viel getan (0.03 -> 0.02) ... und es muss heißen: /opt/bin/date -s "$(LC_ALL=C date)"

Bei mir geht nur
Rich (BBCode):
/bin/date -s "$(LC_ALL=C date)"
wobei ich dann die Meldung bekomme -> invalid date

Golem schreibt was von
Rich (BBCode):
date; date `date +"%m%d%H%M%C%y.%S"`; date;
, was auch helfen soll!!!

Bei mir gabs auch keine Probleme.

Bei mir geht nur ...

Wer IPKG und das Übliche an Paketen installiert hat und wo der Pfad dann auch zuerst die /opt/bin durchläuft, der kann einfach "date ..." sagen. Mein Hinweis sollte darauf aufmerksam machen, dass nur der IPKG-date zur fehlerlose Ausführung verhilft

Leute - gewöhnt euch einfach an, immer den kompletten Pfad mit anzugeben, dann weiß man, welches Tool auch gemeint ist

Itari

Ok alles klar...verstehe.

Seltsam trotzdem das ich trotz ipkg kein /opt/bin/date habe...

Egal...hatte so oder so keine Probleme, wollte es nur testen!

Leute - gewöhnt euch einfach an, immer den kompletten Pfad mit anzugeben, dann weiß man, welches Tool auch gemeint ist
Ja sorry, ich habe schlicht nicht mehr dran gedacht, das ich date aus dem ipkg überhaupt installiert und dann auch statt dem originalen date nutze, weil ich /opt/bin im PATH vorne habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat