AVM Fritz!Box Sat-Receiver Technisat - Löschen sehr umständlich

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Illu

Benutzer
Registriert
02. Dez. 2024
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo liebe Community, ich bin ganz verzweifelt, weil mit meinem neuen SAT-Receiver von Technisat meine Aufnahmen nicht mehr wie gewohnt gelöscht werden können. Ich habe einen neuen Receiver von Technisat Digit Isio S4. Leider macht er das selbe Problem wie der Technisat Digitplus UHD-S2. Aufnahmen werden über den Netzwerkspeicher (Synology DS920+) gespeichert. Die Aufnahmen können ca. 60-70 Stunden nach Aufnahme mit der Löschtaste problemlos gelöscht werden. Danach wird ein Drücken auf die rote Löschtaste einfach ignoriert. Nur über das Menü lässt sich eine ältere Aufnahme löschen, was aber sehr, sehr umständlich ist.
Aufrufen des "Menüs":
- "Filme DVR/Musik/Bilder" verwalten drücken
- auf "Filme verwalten" gehen
- dann muss man mit der roten Taste die eingerichtete Arbeitsgruppe drücken
- auf OK drücken
- noch einmal mit OK bestätigen
- auf "Eigene TV-Aufnahmen" gehen noch einmal mit OK bestätigen
- dann den zu löschenden Film anwählen
- dann unter Optionen auf Löschen drücken
- noch einmal bestätigen, dass man den Film wirklich löschen möchte
- Und dann ist der Film endlich gelöscht

Alte Aufnahmen, die mit dem alten Isio STC (ca. 7 Jahre alt) erstellt wurden, kann ich ohne Probleme mit der roten Löschtaste sofort löschen. Aufnahmen mit dem neuen Gerät, die mit einer normalen Festplatte aufgenommen wurden, können auch normal gelöscht werden. Es muss also irgendwie mit der Kompatibilität zwischen Receiver und NAS zusammenhängen. Über einen Typ würde ich mich sehr freuen.
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat