Samsung UE46F8090 mit DS211j verbinden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

indian66

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
ich möchte gerne meinen Samsung TV UE46F8090 mit der DS211j (per DLNA) verbinden.
Aber irgenwie habe ich keinerleic Plan wie das geht.
Audio Foto und Videostation sind installiert
Die DS hat DSM 4.1-2668
Ein kurzes tut wäre ganz toll....:)
 

Synbene

Benutzer
Mitglied seit
06. Mai 2013
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Läuft der Medienserver auf der DS? Wenn ja und wenn beide (DS und TV) im selben Netzwerk sind, müsste das das doch über Allshare gehen ...
 

indian66

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
OK, den Medienserver habe ich nun aktiviert, jetzt gehts.
Daaanke!
Leider ist die Auflösung der Bilder in der Photostation nur 640x480 und nicht die Originalauflösung.
Kann man das irgendwo einstellen?
 

MatzeB

Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2013
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Eventuell reicht dir auch der Hinweis dass die Fotos auch der Medienserver mit erledigt. Photostation ist nicht notwendig wenn du die Fotos nur auf dem Samsung sehen willst. (Tablet oder Smartphone ebenso)
 

indian66

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Sorry, bin totaler DS noob...
Was muss ich wo einstellen damit ich die Bilder am TV in voller Auflösung sehen kann?
 

Synbene

Benutzer
Mitglied seit
06. Mai 2013
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also ich hab in der DS gar nichts eingestellt (außer Miniatursichten in normaler Qualität, das kann es aber nicht sein, da das die schlechteste Variante ist) und die Fotos sind trotzdem scharf. Evtl. kann man am Samsung was einstellen? Ich kenn den TV leider nicht.
 

indian66

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hmm, seltsam, die Bilder liegen in voller Auflösung auf der DS, werden mit meinem Xtreamer auch ordentlich angezeigt, diese ist nicht per WLNA verbunden.
Der TV zeigt Bilder vom USB-Medium auch in voller Auflösung an, nur nicht die Bilder von der DS.
Kann man den Medienserver der DS noch irgendwo konfigurieren?
 

Synbene

Benutzer
Mitglied seit
06. Mai 2013
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nicht, das ich wüsste ...

DLNA ist leider alles andere als ein einheitlicher Standard. Die DS legt die Bilder in mehreren Auflösungen als Miniaturbilder ab. Warum nur die niedrige Auflösung vom Samsung genommen wird und wie man das ändern kann, kann ich leider nicht sagen. Vielleicht hat einer einen TV aus dieser Serie und kann helfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat