Samsung NVME 970 EVO in DS1621xs+

haylebob

Benutzer
Mitglied seit
08. Apr 2011
Beiträge
197
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

kann man zweimal 1 TB Samsung NVME 970 EVO oder kleinere NVME "Platten"
von Fremdherstellern in der DS1621xs+ verbauen und läuf es dann auch als
SSD-Cache oder "muss" man die SNV3400-400 von Synology verwenden?
Gibts die nicht größer? Habe bisher wenig Ahnung auf dem Gebiet:)
Hat jemand mehr Erfahrung damit hier?

danke schonmal

Michael
 

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Nov 2016
Beiträge
3.989
Punkte für Reaktionen
517
Punkte
174
wenn du deine Syno mit mehreren Nutzern einsetzt, dazu viel mit kleinen und immer wieder gleichen Dateien arbeitest lohnt ein Cache, ansonsten lass es. Mehr Performance würdest du mit SSD als Datenspeicher erzielen.
Die NVME funktionieren nur als Cache! Es gibt zwar eineen workaround um sie auch als Datenplatte zu nutzen, aber niemand weiss, wie es dann nach dem Wechsel auf DSM7 aussieht, ob es dann immer noch funktioniert.
 

haylebob

Benutzer
Mitglied seit
08. Apr 2011
Beiträge
197
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
hallo,

danke für die Antwort. dann lass ich es mit dem SSD-Cache, brauch
ich dann nicht wirklich. Ich denke aber mal über SSDs als Datenspeicher
nach.
 

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Nov 2016
Beiträge
3.989
Punkte für Reaktionen
517
Punkte
174
Wenn du eine VM nutzen willst dann solltest du immer eine SSD einsetzen!
 

haylebob

Benutzer
Mitglied seit
08. Apr 2011
Beiträge
197
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
die Samsung NVME kann ich für Datenspeicher nicht nutzen check das nicht SSD NVME..
ich habe für meine Syno schon 6 Festplatten gekauft wo soll ich eine SSD als Datenspeicher
einbauen? in die gleichen Slots wie die Festplatten?
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.290
Punkte für Reaktionen
2.859
Punkte
423


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat