samsung laptop mit win 7 wifi karte wechseln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.312
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
94
hallo

ich habe hier ein problem.....

mein altes dell notebook ist leider gerade defekt. nun habe ich hier ersatz. ein samsung r522. soweit so gut. das notebook hat eine mini pci wlan karte verbaut. diese karte beherrscht den n standart nicht. ich möchte die karte gegen eine mit n standart tauschen. hardwaremäßig ist das kein problem.

nur irgendwie kann ich die wlan karte nicht installieren. win 7 bietet mir nach dem tausch nirgends eine neue hardware o.ä. an, wo der treiber fehlt...irgendwie stehe ich hier gerade auf dem schlauch....unter xp war das irgendwie anders:cool:
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Eventuell im Geräte-Manager nach neuer Hardware suchen?

Itari
 

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.312
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
94
hi

das habe ich versucht. ich habe den eindruck, das samsung so vorgeht:

zuerst lan karte benutzen. hat diese keine verbindung, dann wlan nutzen. da die wlan karte nicht installiert ist, wechselt das nb nicht vom lan zum wlan modus...
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Aber wird die neue WLAN Karte im Gerätemanager aufgeführt?
Eigentlich sollte nicht der Hardwarehersteller entscheiden können ob LAN oder WLAN. Das sollte Aufgabe des Betriebssystems sein.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.038
Punkte für Reaktionen
295
Punkte
393
Hallo,
ich würde mit einer Linux-Live-CD schauen ob die Karte erkannt wird. Wenn nicht mag das Bios die Karte nicht. (beliebtes Spiel bei IBM Notebooks)

Gruß Götz
 

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.312
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
94

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
64 oder 32 bit Windows 7?
 

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.312
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
94
32 bit ist es
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Hast du eine TreiberCD? Es gibt viele Hardware (v.a USB) wo man erst die Treiber installieren muss und erst danach das Teil einstecken sollte.
Unter XP gab es doch im Gerätemanager die Möglichkeit nach neuer Hardware zu scannen. Findet dieser Scan (sodenn es ihn unter Win7 noch gibt) den Stick?
 

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.312
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
94
hi

wenn ich den treiber von hand aufspiele, dann bekomme ich das gerät in der hardware gelistet. mit dem gelben dreieck...."windoof kann den treiber nicht laden...code 31"

linux live cd hab ich keine
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Schon probiert den Treiber via XP-Kombatibilitätsmodus zu installieren? Ist es denn ein expliziter Win7 Treiber?
 

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.312
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
94
Schon probiert den Treiber via XP-Kombatibilitätsmodus zu installieren? Ist es denn ein expliziter Win7 Treiber?

hi

ja, ist ein win 7 32 bit treiber keine 2 monate alt. xp treiber laufen nicht.

das ist die fehlermeldung:

Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)
 

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.312
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
94
hi

eines ist merkwürdig. bei der originalen karte habe ich 2 hardwareeinträge. einmal die karte und dann einen miniport adapter. den miniport eintrag habe ich nicht, wenn die n karte gesteckt wird.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.038
Punkte für Reaktionen
295
Punkte
393
Hallo,
eventuell hilft Dir dieser Beitrag.

Gruß Götz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!