Sampler

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Helmi

Benutzer
Hallo,

wie muss der Ordner benannt werden, in dem Musik Sampler (mit verschiedenen Interpreten) abgelegt werden ?

Wenn ich die Alben in einen Ordner "Sampler" lege werden mir in der Interpretenliste des DMR alle einzelnen Interpreten angezeigt.
Eigentlich sollte es aber nur einen gemeinsamen Eintrag Sampler oder so geben.

Gruß

Helmi

Das liegt an den MP3 Tags.

Da müsstest Du für die einzelnen Titel in den MP3 Tags das Tag für Interpret auf "Various" oder "Sampler" setzen.

Du kannst aber auch den Tag Interpret lassen und den Tag "CD Interpret" auf "Various" oder "Sampler" setzen.
Dann wird Dir das in der Album Ansicht so angezeigt.

Various ist eigentlich der gängige Eintrag für Alben mit verschiedenen Interpreten.

Ein sehr guter MP3 Tagger ist MP3tag:

http://www.mp3tag.de/

Patrick

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also der Ordnername ist egal in dem sich die Alben befinden !?
Ich hab zwar .flac Dateien, werde aber heut Abend gleich mal die Tags genauer anschauen, den eigentlich war das Häckchen bei various Artist immer gesetzt (dbPoweramp CDRipper).

Danke

Helmi :rolleyes:

Hallo,

gut mit Interpret "various" funktionierts soweit.
Aber:
Leider kann ich beim DMA Menüstil keinen AlbumInterpret setzen.
So könnte ich dann trotzdem bei den einzelnen Liedern den jeweiligen Interpreten anzeigen lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat