SABnzbd Update-Problem

iPaul

Benutzer
Mitglied seit
14. Nov 2009
Beiträge
124
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen

Über die Suchfunktion habe ich nichts entsprechendes gefunden, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass ich der einzige bin, der das Problem hat. Wenn das SABnzbd-Paket aktualisiert wird, werden sämtliche Einstellungen gelöscht. Ich muss anschliessend den Wizzard neu ausführen, die Angaben zum Server neu erfassen und auch die Ordnerstruktur komplett anpassen. Mir kommt vor, dass das erst seit DSM 7 passiert.

Hat das jemand von euch schon lösen können?

Bei mir läuft SABnzbd nicht über Docker. Ich verwende das Paket aus der SynoCommunity von Safihre.

Ergänzung:
Hab jetzt grad das neueste Update installiert. Im Changelog steht, dass genau das Problem behoben werden soll. Hat jedoch nur teilweise geklappt. Der Server wurde behalten. Das mit den Ordnern nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

alphatier

Benutzer
Mitglied seit
21. Nov 2008
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Ist zwar schon eine ganze Weile her, aber vielleicht hilft es auch anderen.
Gehe in die Einstellungen -> Allgemein. Am Ende der Seite kannst Du die Einstellungen sichern (Download Backup) oder zurückspielen (Restore Backup).
 

iPaul

Benutzer
Mitglied seit
14. Nov 2009
Beiträge
124
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Danke @alphatier

Das wusste ich nicht. Trotzdem ist es komisch, dass die Einstellungen seit DSM7 immer wieder auf default gesetzt werden. Spannend in diesem Zusammenhang finde ich, dass der Ordner für die NZB-Backups beim Update als einziger nicht zurückgesetzt wird. Es sollte also möglich sein, das so zu programmieren, dass es wieder so läuft wie unter DSM 6....
 

iPaul

Benutzer
Mitglied seit
14. Nov 2009
Beiträge
124
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
das ist ja schon recht gut. ich muss jedes mal die ordner neu definieren. ausser den für nzb-backup. und die rechte für die downloads natürlich auch...
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat