Surveillance Station S-Station: mit anderen Anwendungen zusammen?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wolfsheim

Benutzer
Hallo!
Ich arbeite mich gerade in das Thema ein.
Was ich nicht gefunden habe:
Kann die SurveillanceStation auf einer DS 212+ oder DS215j neben den anderen Anwendungen laufen, oder brauche ich eine separate DS?
Geplant sind 3 Kameras in mind. HD
Gruß
W.

Hallo,
grundsätzlich brauchst Du keine separate DS, die Surveillance Station läuft auch neben den anderen Anwendungen. Allerding kann eine schwache DS bei 3 Cams in HD und Bewegungserkennung durch die DS an die Grenze ihrer Leistungsfähigkeit stoßen.

Gruß Götz

Hi Wolfsheim,

ich würde sagen: je nach Schweregrad :)

Willst Du z.B. nonstop 24/7 aufzeichnen, können die "normalen" Festplatten schon ziemlich belastet werden und ggf. auch schneller den Geist aufgeben. Günstiger wäre es in diesem Fall evtl. speziell für die Videoaufzeichnungen zu einer speziellen Festplatte für dieses Segment zu greifen und diese für die SS zu nutzen (ich persönlich nehme da immer die WD Purple), aber das hängt eben ganz entscheidend von der Nutzung ab. Ebenso sollte man ggf. über die zeitliche Entwicklung nachdenken, zur Zeit sagst Du "3" Cams, aber... werden es vllt in einem oder zwei Jahren evtl doch eher 4-5? Sollte man schon im Vorfeld berücksichtigen! Bei 4-5 Cams in HD (oder mehr) würde ich definitiv zu einem Zweitgerät tendieren und dort eben spezielle Festplatten verwenden, die auch dafür ausgelegt sind (mehr schreiben, weniger lesen).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat