Runterfahren über Energie-Zeitplan Steuerung bei Nutzung der NAS verhindern

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kusei

Benutzer
Registriert
21. Sep. 2012
Beiträge
239
Reaktionspunkte
1
Punkte
18
Hallo,
ich nutze die DS112 und und lasse diese über die Energie-Zeitplan Steuerung zu festen Zeiten runterfahren und starten.
Telweise dauern einige Dinge so lange, das diese über den Abschaltzeitpunkt hinausgehen.
Wie kann ich verhindern, das die NAS automatisch abschaltet, wenn diese noch in Gebaruch ist.

Wäre ggf. WOL eine Lösung, damit habe ich mich aber noch nicht befasst.
 
Wie kann ich verhindern, das die NAS automatisch abschaltet, wenn diese noch in Gebrauch ist.

gar nicht!!!

es gibt ein paar Lösungen hier im Forum, aktiv laufende Serverprogramme abzufragen, bevor man einen Shutdown startet ... aber ich würde mir eher überlegen, die NAS entweder immer durchlaufen zu lassen oder immer manuell auszuschalten (mach ich auch so und tut nicht wirklich weh *gg*)

Itari
 
... oder man knausert nicht allzu sehr und stellt die Zeit zum Shutdown wesentlich großzügiger ein. Ein/zwei Stunden mehr Leerlauf pro Tag macht den Braten auch nicht wirklich fett.
So mach´ ich´s.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat