Ruhezustand | Schlafmodus | HDDs aus

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Habacht

Benutzer
Ganz schön schwierig hier im Forum etwas zu suchen bzw. zu finden!

Meine Festplatten gingen nicht mehr schlafen, nachdem
1. das erste Mal ein paar Hundert MB Daten abgespeichert wurden und
2. von extern, also via DDNS Konfiguration darauf zugegriffen wurden.

Die Suche brachte mich zum dem Ergebnis, es gibt viele Gründe, weshalb dies geschen kann
(Audio-Paket, Indexierung, DDNS, ntp und manches mehr oft verbunden mit DS HW und DSM Version).
Aber nichts davon schien wirklich die Lösung zu sein, denn es ging ja vor diesen Aktionen.

Ich habe jetzt die Einstellung einfach mal verändert (von 20min auf 10min) und siehe da, meine HDDs gehen wieder in den Ruhezustand.
Das machen sie auch weiterhin als ich die Zeit auf 1h gestellt habe.
FAZIT für mich: Ich kenne die Ursache nicht, weshalb der Schlafmodus nicht mehr erfolgte, aber ich weiß, wie ich ihn (wieder einschalte).

PS: Verbesserungsvorschlag: Ich hätte gerne die Möglichkeit die "Ruhezustand für Festplatten"-Option auf ein Zeitintervall (z.B. zwischen 23:00 und 06:00) einzuschränken.

PPS: ich kann keine neuen Schlüsselwörter erstellen, hmmm, ok, aber es gibt die Schlüsselwörte wie im Titel nicht - das sind doch generelle Funktionen einer Synology NAS.

PPPS: mein erster Beitrag :-)

DS412+
DSM 4.3-3776
HD 4x WD RED 3TB
eine diskgruppe, ein Volume SHR (Kap. 5,41TB) plus Hot Spare

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat