Ruhezustand der HDD einzeln steuern?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Parwes

Benutzer
Hallo zusammen,
folgendes Szenario: mp3 nur auf HDD1, höre ich mp3 soll nur HDD1 "anspringen", oder schaue ich Filme/Fotos what ever soll nur HDD2 anspringen. Ist das überhaupt möglich?

Gegenwertig springen alle 4 an wenn eine "Anfrage" an den NAS geschickt wird.

Danke und Gruß

Nein - das geht nicht. Grund ist das RAID1, was für die Systempartition über alle Platten gespannt wird, wie bereits an zahlreichen Stellen hier im Forum beschrieben wird.

Das geht leider nicht!

Nein - das geht nicht. Grund ist das RAID1, was für die Systempartition über alle Platten gespannt wird, wie bereits an zahlreichen Stellen hier im Forum beschrieben wird.

Ja bei RAID1 verstehe ich das natürlich, wenn man eben kein RAID Konfig hat …
Aber gut, schade!

Das System-RAID kannst Du nicht beeinflussen - egal, ob Du für die Datenpartition ein Basic oder RAID einrichtest.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat