Rückweg von Raid 1 möglich?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blebbens

Benutzer
Hi,

Ich plane, meine kommende DS211 mit 2 x wd20ears zu betreiben und als RAID1 einzurichten. Nun frage ich mich, ob ich bei Platzbedarf auf ein JBOD konvertieren kann?

Ganz sicher bin ich mir nicht, welche Einrichtung ich waehlen sollte.

RAID0 entfaellt definitiv.

RAID1 soll meine Daten jeweils spiegeln, was einfach der Beruhigung dient, falls eine HDD ausfaellt. Dass ich dennoch eine externe USB-HDD anschliessen sollte, um ausgewaehlte Verzeichnisse zu sichern, ist mir bewusst.

Danke...

Hallo Blebbens,
du scheinst ja jede Mengen an Baustellen zu haben!?
Schau doch mal an das Ende dieser Seite, unter "Änhliche Themen", dort findest Du zumindest schon einmal einen Hinweis wie Du vorgehen könntest. Da Du eine DS211 verwendest, könntest du ihr einen Raid1 Fehler vorgaukeln und dann ein Basic erstellen. Im Bedienfeld legst Du dann noch den Speicherort fest der einzelnen Ordner fest und erstellst danach das zweite Basic.
Gib doch mal Laut, wie es Dir mit all Deinen Baustellen so geht.
bohne

Naja, ich versuche mich jetzt zu informieren, um dann im Falle der Fälle Bescheid zu wissen - ist die HDD voll, so würde ich notgedrungen auf JBOD umstellen wollen, noch jedoch sind 1 TB frei.

Die anderen Baustellen sind noch nicht ganz gelöst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat