Surveillance Station Ruckartige Bewegungen in einer Nachtaufzeichnung "wie im schlechten Film"

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

m_OO_m

Benutzer
Tach zusammen,

es geht um eine DLink DSC 6511. Tagsüber ist das Zusammenspiel der Surveillance Station mit der Kamera einwandfrei. Nacht sehen die Aunahmen wie im schlechten Kino aus... Hier ein Beispiel, ca. 50 MB: https://dl.dropbox.com/u/48451920/DOM-Kamera20121011-065732-1349931452.mp4

Die Aufzeichnung wechselt zwischen längeren Pausen und sehr schnellen Bewegungen, die Uhr spielt dabei total verrückt - mal bleibt sie stehen, mal springt sie fast eine Minute weiter.

Kennt jemand das Phänomen? Hängt das vielleicht mit der variablen Frame-Rate, die nachts stark abnimmt?

Danke im Voraus!

Ggf kann man eine Mindestframerate erzwingen?
Bzw, eine maximale exposure-time setzen?

Wobei man das Bild auch ganz am Ende wos farbig wird, vergessen kann...
Wird das besser wenns heller ist?

ja, bei Tageslicht ist das Bild fast normal. Ich habe als Vergleich die 7110 von DLink laufen. Diese liefert ein fliessendes, aber dunkleres Bild. Die 6511 macht wohl unterschiedlich belichtete Aufnahmen und fügt diese softwarebasiert zu einem Bild zusammen. Ich habe ebenfalls den Verdacht, dass die Framerate nachts in den Keller geht.

Die Frage ist auch, was hier die korrekte Verhaltensweise ist. Angenommen, die Kamera sendet tatsächlich 2...3 Bilder pro Minute bei schlechten Lichtverhältnissen. Wenn die Aufnahme von Syno ohne Anpassung auf die Framerate abgespielt wird, wäre rein theoretisch dieser Effekt ebenfalls zu Stande gekommen.

Minimale Framerate kann bei der Kamera nicht eingestellt werden, nur maximale.

Ich mache heute noch eine Aufnahme gegen einen Videorecorder von DLink - mal schauen, ob Unterschiede zu sehen sind.

So, ich habe das jetzt gegen den D-Link-Videorekorder geprüft - damit funktioniert die Kamera so, wie sie soll. Das Bild wird nachts ca. alle 2 Sekunden erneuert, und beim Abspielen vergehen tatsächlich zwei Sekunden, die Uhr stimmt ebenfalls überein.

Schein ein Problem der Synology zu sein. Was kann man da tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat