Synology RT6600ax - WLAN mit Iphone Ungültiges Passwort

Zocker-3001

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe nun vermehrt das Problem das mein RT6600ax im Mesh mit 8 mr2200ac die WLAN Verbindung mit Apple Geräten einfach trennt.
Bei der wieder Verbindung manuell kommt die Meldung "Ungültiges Passwort für ..." wenn ich ca 5 Minuten warte ohne zutun verbindet er sich wieder.

Das ist extrem nervig, hat jemand sowas schonmal gehabt und wenn ja auch eine Lösung.
Ich habe die Einstellung wie von Synology empfohlen verwendet und habe auch Privat WLAN-Adresse und Tracking der IP-Adresse auf dem IPhones deaktiviert.

Leider ohne Erfolg. Selbst eine zurücksetzen der Netzwerkverbindung bringt nix.

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.
 

stephanstricker

Benutzer
Mitglied seit
05. Dez 2012
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8
Ich habe diverse Apple Geräte und dieses Problem noch nicht gesehen. Kannst Du mal ein paar Screenshots von den WLAN Einstellungen posten.
 

Zocker-3001

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi, hier ist meine WLAN Einstellung, ich habe auch das gast-WLAN mal ausgestellt somit sollte es ja kein VLAN Problem beim Switch sein.

13-01-_2024_10-32-08.png
 

Heimi75

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2020
Beiträge
218
Punkte für Reaktionen
58
Punkte
28
Ich kenne dieses Phänomen, und zwar, wenn sich das Apple-Gerät so ziemlich genau in der Schnittstelle zwischen zwei Acess Points befindet und (Vermutung von mir!) der Hauptrouter nicht genau weiss, welchem er jetzt das Gerät zuordnen soll. Ich habe auch die Synology Router. Seit ich an der Stelle ebenfalls einen MR2200ac installiert habe, ist das Problem verschwunden.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat