Synology RT2600AC drosselt Internet Geschwindigkeit

Sephiroth

Benutzer
Mitglied seit
03. Mrz 2021
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hi,

Ich habe einen RT2600ac mit einem MR2200ac im Mesh Betrieb. Seit einiger Zeit drosselt der RT2600ac meine Internetgeschwindigkeit auf 80MBit/s und ich kann mir nicht erklären wieso. Ein Neustart behebt das Problem doch nach einer Weile fällt er wieder in den "gedrosselten Modus". Ich habe eine 600MBit/s Internetverbindung und teste via LAN (nicht WLAN). Weiss jemand woran das liegen könnte? In den Logs konnte ich nichts entdecken.

MfG
 

tproko

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2017
Beiträge
2.101
Punkte für Reaktionen
253
Punkte
129
Threat Prevention evt. aktiv?
Bei mir hat nach dem Upgrade des Internets die Datenflusssteuerung noch auf den alten Wert gedrosselt.
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.605
Punkte für Reaktionen
1.036
Punkte
194
Was für ein Kabel verwendest Du? Verwendest Du ein abgeschirmtes CAT 6-Kabel, oder irgendetwas billiges?
 

Sephiroth

Benutzer
Mitglied seit
03. Mrz 2021
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hi,

Danke für die Antworten soweit. Ich habe nun mal mein Kabelmodem neu gestartet und der Speed ist wieder da. Ich befürchte es ist ein ISP Problem und liegt nicht am Router. Kann sein, dass der Router bei einem Neustart eine neue IP vom ISP erhält und damit das Problem gelöst wird. Falls das Problem nochmals auftritt kontaktiere ich mal meinen ISP.
Kabel sind übrigens alle Cat 6 und Datenflusssteuerung ist inaktiv.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat