rsync Wiederherstellung langsam - workaround per cifs share copy?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pmcl77

Benutzer
Registriert
12. Okt. 2015
Beiträge
71
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hi,

Ich habe nun erfolgreich meine neue DS918+ aufgesetzt. Nun bin ich dabei mehrere TB an Daten von einer DS213j (welche nur als Backupziel dient) mit Hyperbackup (rsync Einzelversion ohne Komprimierung/Verschlüsselung) wiederherzustellen. Beide DS sind per Gigabit LAN am gleichen Router verbunden. Ein direktes Kopieren von Dateien über ein CIFS Share geht mit etwas über 50 MB/s recht flott. Beim rsync restore komm ich allerdings gerade mal auf 19 MB/s im Schnitt. Ich vermute es liegt am Prozessor der DS213j, welche immer 90-100% Auslastung anzeigt während der Wiederherstellung.

Da ich ja mit rsync Einzelversion gesichert habe, kann ich auch direkt auf die Dateien zugreifen. Wäre es möglich, die Dateien einfach über den CIFS Share auf die neue DS918+ zu kopieren und danach die rsync Wiederherstellung nochmals laufen zu lassen um auch die Metadaten der Dateien wiederherzustellen? Würde das funktionieren, dass rsync dann eben nur noch die fehlenden Informationen überträgt?

Danke im Vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat