rsync - Transferrate bricht um Faktor 10 ein

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Hallo,

ich kopiere meine Filme zur Sicherung sporadisch mittels rsync von meiner Coolstream Neo (1TB HD) zur D212+ mit
Code:
rsync -aP /tmp/media/sda1/movies/* root@ds212::video
Die Cooli kann nur 100MBit, der Transfer läuft i.d.R. mit 4 -8 MB/s. Oft bricht die Rate aber urplötzlich auf 600-700kB/s ein. Das fängt sich dann auch nicht mehr. Ich muss dann entweder halt warten, oder rsync auf der Cooli abbrechen und neu starten. An den Dateien liegt es scheinbar nicht, die Stelle, an der der Effekt auftritt, ist immer ne andere.
Die rsync-Version auf der Cooli ist 3.0.7, auf der DS läuft 3.0.8.

Woran kann das liegen?

Gruß Benares

der rsync ist nicht einer der schnellsten ... man könnte für das erste 'full' Backup versuchen, ftp, nfs oder ein anderes Netzwerkprotokoll einzusetzen und danach für die nächsten Backups den rsync (wenn nur noch die Diffenrenz gesichert werden soll).

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat