Rsync Progress

FlyByWire

Benutzer
Mitglied seit
20. Aug 2020
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
eine Frage zu rsync. Im DSM kann man ja leider (soweit ich weis) nirgendwo sehen wieviel Prozent der Snychronisation abgeschlossen sind, bzw. wie die kalkulierte Restzeit ist?!
Ich habe versucht per SSH mit "rsync --progress /source /target" zu schauen. Als source habe ich den shared folder NetBackup angegeben. Ich bekomme aber immer die Meldung, der Ordner würde nicht gefunden?!
Als Ziel hatte ich den UNC Pfad angegeben, wie er auch im DSM in der Aufgabenplanung steht?!
 

tproko

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2017
Beiträge
2.101
Punkte für Reaktionen
253
Punkte
129
Wahrscheinlich musst du auf der shell den Pfad noch richtig qualified angeben, was das UI wohl weg abstrahiert.
Die Shared Folder sind ja einem Volume zugeordnet - finde raus welches, das erste hat die Nummer 1.

Also könnte Source zB. /Volume1/NetBackup sein. Gleiches gilt auch für dein Target. Was ist dein Target, wohin zeigt das? Was meinst du mit UNC? Ist das ein Mount am NAS oder einfach eh ala user@IP:/path
 

FlyByWire

Benutzer
Mitglied seit
20. Aug 2020
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Target ist ein NAS. Als Pfad habe ich auf der DSM Oberfläche \\LANXY\ auswählen können. Das Verzeichnis erstellt der Prozess in dem DSM dann automatisch, bzw. benutzt das welches vorhanden ist (hier NetBackup)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat