Hallo,
das folgende Verhalten von rsync treibt mich in den Wahnsinn, vielleicht wisst ihr ja Rat?
Situation:
- Quellsystem lokaler Server
- Zielsystem remote Synology NAS (DS216+, DSM 6.2.2-24922 Update 4)
Drei Verzeichnisse sollen auf's NAS, dafür läuft ein bashscript mit u.a. folgenden Befehlen:
/usr/bin/rsync -ztr -e "ssh -i /root/.ssh/key.openssh" "/var/1/" "user@host:/volume1/user/A"
/usr/bin/rsync -ztr -e "ssh -i /root/.ssh/key.openssh" "/var/2/" "user@host:/volume1/user/B"
/usr/bin/rsync -ztr -e "ssh -i /root/.ssh/key.openssh" "/var/3/" "user@host:/volume1/user/C"
Problem:
Alle kopierten Dateien landen immer im Ordner /volume1/user/B, selbst wenn A oder C explizit als Zielordner angegeben sind.
Selbst wenn ich den Befehl anpasse, wie z.B.
/usr/bin/rsync -ztr -e "ssh -i /root/.ssh/key.openssh" "/var/1/" "user@host:/volume1/user"
werden die Dateien nach /volume1/user/B kopiert.
Wenn ich Ordner /volume1/user/B verschiebe und dann kopiere, wird dieser neu angelegt.
Ursachenforschung:
- Kann in etc mit grep keinen Hinweis auf Ordner B finden.
- Gleiche Kommandos auf dem Quellsystem funktionieren prima bei rsync-Uploads zu HiDrive.
- Via Google konnte hierzu nichts finden.
- rsync --version: rsync version 3.0.9 protocol version 30
Habt ihr eine Idee woran dies liegen könnte?
Vielen Dank, viele Grüße und guten Rutsch
Koen
das folgende Verhalten von rsync treibt mich in den Wahnsinn, vielleicht wisst ihr ja Rat?
Situation:
- Quellsystem lokaler Server
- Zielsystem remote Synology NAS (DS216+, DSM 6.2.2-24922 Update 4)
Drei Verzeichnisse sollen auf's NAS, dafür läuft ein bashscript mit u.a. folgenden Befehlen:
/usr/bin/rsync -ztr -e "ssh -i /root/.ssh/key.openssh" "/var/1/" "user@host:/volume1/user/A"
/usr/bin/rsync -ztr -e "ssh -i /root/.ssh/key.openssh" "/var/2/" "user@host:/volume1/user/B"
/usr/bin/rsync -ztr -e "ssh -i /root/.ssh/key.openssh" "/var/3/" "user@host:/volume1/user/C"
Problem:
Alle kopierten Dateien landen immer im Ordner /volume1/user/B, selbst wenn A oder C explizit als Zielordner angegeben sind.
Selbst wenn ich den Befehl anpasse, wie z.B.
/usr/bin/rsync -ztr -e "ssh -i /root/.ssh/key.openssh" "/var/1/" "user@host:/volume1/user"
werden die Dateien nach /volume1/user/B kopiert.
Wenn ich Ordner /volume1/user/B verschiebe und dann kopiere, wird dieser neu angelegt.
Ursachenforschung:
- Kann in etc mit grep keinen Hinweis auf Ordner B finden.
- Gleiche Kommandos auf dem Quellsystem funktionieren prima bei rsync-Uploads zu HiDrive.
- Via Google konnte hierzu nichts finden.
- rsync --version: rsync version 3.0.9 protocol version 30
Habt ihr eine Idee woran dies liegen könnte?
Vielen Dank, viele Grüße und guten Rutsch
Koen
).