rsync > Ich komme nicht weiter

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jm3west

Benutzer
Moin,

Ziel soll es sein von meinem VPS einige Daten via rsync zum Synology NAS zu sichern.

Nun habe ich gelesen das - wenn von eine Nicht-Synology-NAS rsync benutzt wird in den rsync-Einstellungen ein User definiert werden muss. OK, habe ich gemacht!
Durch das aktivieren des rsync-Dienstes im Synology-NAS entstand der Freigabeordner "NetBackup"

Der von mir erstellte rsync-User hat schreib-/leserechte auf die Frdeigabe "NetBackup" auch darf er den rsync-Dienst nutzen.

Wenn ich nun am VPS im Terminal folgendes eingebe ....
rsync --numeric-ids -avze ssh /backup/le usrname@nas.domain.de:/volume1/NetBackup
.... bekomme ich, nach der PW-Eingabe permanent "Permission denied, please try again."

Was läuft da falsch?

MfG
jm3west

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat