Hyper Backup Rsync Backup Job unter DSM7: Verbindungsproblem

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

r00b

Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei DSM7 als VirtualDSM auszuprobieren um abzuwägen ob ich bereit für den Wechsel bin. Hierbei bin ich auf ein Problem mit meinem Offsite Hyper Backup gestoßen, welches mittels RSYNC abläuft.

Folgende Hintergrundinfos
- Mein offsite Client ist ein Raspberry Pi welcher via VPN mit meiner FRITZ!Box verbunden ist und in meinem Heimnetzwerk über eine lokale IP erreichbar ist
- auf dem Raspberry Pi ist Sync aktiviert
- Unter DSM6.2.4 kann ich meine Synology problemlos mittels rsync Hyper Backup Job mit dem offsite Pi sichern

Nun zum Problem:
Möchte ich unter DSM7 innerhalb von Hyperbackup einen Backup-Job anlegen, so wird nach Auswahl des Backupmoduls folgendes Pop Up angezeigt:
1390150F-9347-4E70-8361-95BC3772D88F.jpeg

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Das Backupmodul wird ja gefunden, sodass ich erwartet hätte, dass es hier keine Verbindungsprobleme geben dürfte.
Ich habe zudem ein auf dem Offsite Pi befindlichen SMB Share erfolgreich unter DSM7 einbinden können, was meine Vermutung bestätigt, dass eine grundsätzliche Verbindung zum Offsite Pi besteht.
Ist das ggfs. ein Problem das durch die VM ausgelöst wird? Oder hat sich innerhalb DSM7 etwas an Rsync geändert?

Danke für eure Unterstützung!

Hat vielleicht jemand ein ähnliches Setup und kann bestätigen, dass ein rsync Backup über VirtualDSM funktioniert?
Danke!

Da war die Einrichtung wohl schon zu lang her: ich hatte in der Rsync-config nur eine IP erlaubt..die VM hat aber natürlich eine andere IP. Problem gelöst ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat