rsnapshot Intervalle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wired2051

Benutzer
Mitglied seit
17. Mrz 2010
Beiträge
893
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
44
Ich mache mit rsync stündlich Backups vom PC auf volume1 der DS, wenn Kubuntu auf dem PC läuft. Nun will ich mit rsnapshot täglich Backups dieser Daten auf volume2 der DS machen.

Mit crontab -e habe ich also folgendes eingetragen:

30 23 * * * root /opt/bin/rsnapshot daily
30 22 * * 5 root /opt/bin/rsnapshot weekly
30 21 1 * * root /opt/bin/rsnapshot monthly

Was mich irritiert sind die Intervalle, die ich in die /opt/etc/rsnapshot.conf eintragen soll. Wäre das so in Ordnung?
#interval hourly 6
interval daily 7
interval weekly 4
interval monthly 6

Ich habe das hier so verstanden, dass 7 mal daily (0-6) gespeichert wird, 4 mal weekly (0-3) und 6 mal monthly (0-5). Das heisst, es gibt keine Sicherung, die älter als 6 Monate ist, richtig? Das Voll-Backup ist also immer unter monthly.5, der Rest sind Hardlinks, auch richtig?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat