rsnapshot - homes - berechtigungen - usbshare

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tieger79

Benutzer
Mitglied seit
13. Jul 2008
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe seit kurzem auf meiner DS-207+ rsnapshot am laufen. Es wird das "homes" Verzeichnis auf eine angeschlossene USB-Platte gesichert. Das funktioniert auch einwandfrei.

Mein Problem ist jetzt das alle Benutzer vollen Zugriff auf die USB-Platte haben. Mir ist schon bewusst das ich die Rechte auf die USB-Platte nur bestimmten Benutzern geben und anderen entziehen kann.
Viel schöner wäre es wenn ein Benutzer auf seine eigene Sicherung zugreifen kann um Dateien wieder her stellen zu können. Aber halt nur auf seine eigenen Sicherung und nicht die von anderen Benutzern.

Lässt sich das irgendwie realisieren?

Vielen Dank für eure Hilfe
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Bislang kenne ich nur, dass das mit dem Sichern und Wiederherstellen nur über den Admin geht.

Ich finde aber die Idee sehr gut und auch nützlich. Man könnte sie eventuell in das neue 'Time Backup' einbauen. Deswegen möchte ich dich bitten, dieses Thema den Synology-Entwicklern/dem Support zuzumailen.

Itari
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat