Hallo Forum,
seit ein paar Tagen ärgere ich mich mit meiner neuen RS818+ rum.
Augenscheinlich scheint auf dem Gerät alles zu stimmen.
Auf meinem ESX klappt das Mounten über NFS einwandfrei.
Mapping auf Windows-Geräten wird mit "Systemfehler 53 - Netzwerkpfad nicht gefunden" quittiert.
Pingen kann ich IP und Hostname.
Ich habe noch 4 weitere Synology-Geräte im Netz, welche allesamt gemappt werden können.
Die RS818+ ist per 10 G/Bit-Karte ins Netz eingebunden. Testweise wurde auch über die Standard GBit-Ports angeschlossen mit demselben Ergebnis. IPv6 ist deaktiviert
Das Gerät befindet sich in einer AD-Domäne, DSM ist aktuell.
Wahrscheinlich übersehe ich nur eine Kleinigkeit.
Hat schon mal jemand dieses Problem durchlebt und kann mir Hilfestellung geben?
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Grüße aus dem Schwarzwald
Markus
seit ein paar Tagen ärgere ich mich mit meiner neuen RS818+ rum.
Augenscheinlich scheint auf dem Gerät alles zu stimmen.
Auf meinem ESX klappt das Mounten über NFS einwandfrei.
Mapping auf Windows-Geräten wird mit "Systemfehler 53 - Netzwerkpfad nicht gefunden" quittiert.
Pingen kann ich IP und Hostname.
Ich habe noch 4 weitere Synology-Geräte im Netz, welche allesamt gemappt werden können.
Die RS818+ ist per 10 G/Bit-Karte ins Netz eingebunden. Testweise wurde auch über die Standard GBit-Ports angeschlossen mit demselben Ergebnis. IPv6 ist deaktiviert
Das Gerät befindet sich in einer AD-Domäne, DSM ist aktuell.
Wahrscheinlich übersehe ich nur eine Kleinigkeit.
Hat schon mal jemand dieses Problem durchlebt und kann mir Hilfestellung geben?
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Grüße aus dem Schwarzwald
Markus