HDD SATA RS816 4x16tb HDD Festplatten möglich ??

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

SATA HDD
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mcool

Benutzer
Registriert
21. Aug. 2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo ihr alle die das hier lest und mir antwortet.

ich bin neu hier und habe eine Frage zu meinem RS816.

mein aktuelles Setup sind 4 x 6 TB hdd von HGST und ich würde diese gerne austauschen, gegen 4 x 16 tb von Western Digital Ultrastar DC HC550 16TB, SE, 512e, SATA 6Gb/s (WUH721816ALE6L4 / 0F38462)

da diese aber nicht im Compartibilitätsverzeichnis von synology stehen möchte ich nun volgendes gerne wissen.

1. Kann ich Festplatten größer der beim kauf angegebenen Größe von 10 TB einbauen (ich weiß die größe passt und die anschlüße auch) aber werden sie auch erkannt?

2. hat schon jemand erfahrung damit gemacht 4 solch große platten einzubauen??

3 wenn ja, Bitte berichtet es mir.

mit Freundlichen und gespannten Grüßen

Marco
 
Keine Erfahrung mit genau der Konstellation … aber normalerweise laufen Festplatten einfach, auch wenn sie noch nicht in der Liste stehen. Ich denke, Synology lässt neue Platten erst mal eine Weile laufen, bevor sie in die Liste kommen. Daher hängt die Liste der tatsächlichen Verfügbarkeit von Platten immer etwas nach.

Bei den neuen Profigeräten versuchen sie derzeit wohl, ihre eigenen Platten durchzusetzen. Das sollte aber eine RS816 nicht betreffen.
 
Zur aktuellen Konfiguration kann ich nichts sagen. Was große Platten betrifft:
Ich habe vor kurzem in meine Backup-DS (418play mit 2x12 TB Seagate EXOS X14 @Basic, btrfs) 2 18TB Seagate EXOS X18 zusätzlich eingebaut und bin von Basic auf RAID5 gegangen. Abgesehen davon, dass die neuen Platten beim Einbau als nicht kompatibel bemeckert wurden, ist alles problemlos gelaufen. Das RAID schnurrt und alles ist fein. Auch beim Neustart der DS (nach zB DSM-Update) gibt es keine Fehlermeldungen oder sonstiges.

Ich würde mir da keinen allzu großen Kopf machen. Echte Probleme gibt es meines Wissens nach nur mit neuesten xs/xs+ Modellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat