RS815+ in RX418 umbauen?

starwarsfan

Benutzer
Mitglied seit
16. Feb 2022
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo miteinander,

nachdem meine RS815+ das Zeitliche gesegnet hat, treibt mich die Idee um, die vorhandene Hardware sinnvoll weiter zu verwenden. Somit kam die Idee auf, ob sich die RS815+ in eine RX418, also eine Expansion-Unit "umbauen" lässt. Netzteil habe ich als ersten preisgünstigen Versuch der Fehlerfindung schon getauscht, als das NAS tot war. Aber das hat nichts gebracht. Somit ist also nur das Mainboard kaputt. Netzteil hab' ich nun neu und auch der Rest sieht aus wie aus dem Ei gepellt. Das möchte ich ungern einfach so liegen lassen oder noch schlimmer, entsorgen.

Was meinen die Syno-Cracks hier? Lässt sich sowas machen? Hat ggf. jemand Detailfotos, wie eine RX418 von innen aussieht? "Eigentlich" kann es ja nicht so schwierig sein, die vier Disks via eSata an eine andere Rackstation zu knoten, in meinem Fall eine RS820+. Any ideas welcome!

Kind regards,
Yves
 

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Okt 2018
Beiträge
2.904
Punkte für Reaktionen
336
Punkte
123
Jo, hab meinen Post vom anderen Thread mal hier her verschoben:

Die RX/DX sind nur ein Gehäuse mir einem SATA-Port-Multiplikator und Netzteil.
Der eSATA/SAS hinten an der RS/DS ist quasi ein Master, also neee, wird wohl eher nicht gehn.

Mainboard raus und sowas rein
https://www.amazon.de/SATA-Port-Multiplier-auf-JMB-Chipsatz/dp/B016C5FZ2O

Aber nein, denn Synology hat sich sehr viel Mühe gegeben alles andere zu verbieten, was keine überteuerte RX/DX oder eine einzelne HDD ist.
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.381
Punkte für Reaktionen
1.195
Punkte
234
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat