RS2414rp+ und 8TB

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Loeschl

Benutzer
Ich habe wo gelesen, daß man bei einer RS2414rp+ auch 8TB Disks verwendet werden kann.
Soll angeblich bei Geräten ab Juni2014 möglich sein.

Meine Frage:

Kann dies wer bestätigen ?

Wie kann man die RS2414rp+ abfragen welches Bau-Datum sie hat ?

Danke im Voraus :)

Kannst du bitte ein Foto einer deiner Festplattenrahmen posten, auf dem die Schraublöcher erkennbar sind? Die großen HDDs haben nur noch äußere Löcher.

Nachdem wir 4TB Disks drinnen haben, sind das auch große Platten und es werden auch die nur externen Löcher verwendet.

Die Frage ist, ob man auch die Iron Wolf 8TB NAS (ST8000VN022) verwenden kann bzw ob diese auch UNTERSTÜTZT werden.

Hallo Loeschl,

willkommen im Forum, hab ich jetzt erst gesehen :)

Nein, einigen 8TB HDDs fehlen die mittleren Schraublöcher.

Ich verwende u.a. zwei Seagate ST8000VN0022 - 2EL112 mit der Firmware Firmware SC61.

Aber - und jetzt kommen wir wieder zum Hintergrund meines vorherigen Posts - ich musste die Rahmen tauschen.

Die Schraublöcher der Rahmen waren der einzige Grund, die Kompatibilitätsfrage zu stellen.

Technisch laufen sie 1A.

Danke vielmals für die Antwort :)

Mal noch so eine kleine Frage eines Unwissenden. Gibt es irgendwie eine offizielle Möglichkeit, anhand der Seriennummer, das Produktionsdatum abzufragen ?
Ich kenn das sonst von HP Geräten usw. via WEB-Seite.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat